Aus Sicht von Red Bull war der GP von Malaysia ein Desaster. Beide Boliden (Daniil Kwjat landete vor Teamkollegen Daniel Ricciardo auf Rang neun) wurden vom späteren Sieger Sebastian Vettel auf Ferrari überrundet! Für Red-Bull-Motosport-Chef Helmut Marko gab es dennoch ein kleines Trostpflaster. Bei einer internen Teamwette setzte er auf seinen ehemaligen Schüler und gewann 500 Euro.

Bereits nach dem ersten Training am Freitag hatte der Steirer in Sepang seine Wette platziert. Obwohl zu diesem Zeitpunkt die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg im Training die Nase noch vorne hatten. Aber: "Ich habe dieses Ergebnis kommen gesehen und schnell gesetzt", sagte der 71-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung.

Möglicherweise war es nicht der letzte Einsatz, den Marko auf Ferrari platziert, denn: "Nach meinen Informationen bekommt Ferrari zum GP von Kanada Amnfang Juni noch einmal ein saftiges Update-Programm für den Motor. Dann sind sie an Mercedes dran oder vielleicht sogar vorbei." Nachsatz: "Vettel wird heuer definitiv um die Weltmeisterschaft mitfahren."