Vor dem UN-Klimagipfel am Dienstag demonstrierten in New York über 300.000 Umweltaktivisten mit Trillerpfeifen und Transparenten für einen besseren Klimaschutz. Der neu ernannte UN-Friedensbotschafter Leonardo DiCaprio (39) war vorne mit dabei und forderte "die größte Bewegung der Menschheitsgeschichte“, um die "Lebensfähigkeit unseres Planeten“ zu erhalten.

Zuvor wurde DiCaprio vom Ex-Präsidenten Bill Clinton (68) für sein Engagement in Sachen Umweltschutz ausgezeichnet. Damit steht der Hollywood-Star nicht alleine da: Sich für Umwelt- und Tierschutz auszusprechen, gehört längst zum guten Ton in Star-Kreisen.

Paul McCartney (72) wirbt - unterstützt von Model-Legende Twiggy (65) - für den "Meat free Monday“. Auch Filmdiva und Sexsymbol Brigitte Bardot (79) setzt sich - wie auch Pamela Anderson (47) oder der britische Musiker Morrissey (55) - seit Jahrzehnten für den Tierschutz ein. Zu ihrem 75. Geburtstag erklärte Bardot, dass Frankreichs schönster Mund jetzt nur noch Hunde küsse. Und bis zu ihrem 80er am Sonntag wird sich daran sicher auch nichts ändern.