Hof-Fotograf? Das war einmal. In Großbritannien greift Mama Herzogin Catherine selbst zum Kamera. Am Sonntag hat das Königshaus nun die neuesten Bilder der kleinen Charlotte, die am Montag ein Jahr alt wird, veröffentlicht.

© APA/AFP/KENSINGTON PALACE/THE DU

Kate (34) und William (33) veröffentlichen regelmäßig Familienfotos. Das ist Teil einer Art Burgfrieden mit der Boulevardpresse, die ihr Privatleben sonst weitgehend respektiert. Mit George (2) und Charlotte leben Queen-Enkel William und Kate recht zurückgezogen in der Grafschaft Norfolk. Dort sind auch die neuesten Fotos entstanden.

© AP

Für Rauschen im Blätterwald sorgt auch das erste Cover-Shooting der 33-jährigen Kate. Am Samstag wurde die neue Ausgabe der britische Vogue vorgestellt. Fotograf Josh Olins setzte die Herzogin in der britischen Grafschaft Norfolk in Szene.

"Es ist ein großes Privileg, für diesen Job ausgewählt worden zu sein. Dies was das erste Mal, dass die Herzogin für ein Magazin posierte, und es war eine große Freude, mit ihr zu arbeiten", wird der Fotograf Josh Olins von "vogue.co.uk" zitiert.