"Danke, kann jetzt jeden Tag so weit sein", antwortete William am Freitag auf gute Wünsche. Das Paar besuchte in London Hilfsprojekte für benachteiligte Jugendliche.

Etwa vier Wochen vor der Geburt - ein Termin ist nicht bekannt - trug Kate wie üblich Schuhe mit hohen Absätzen, dazu einen knallpinken Mantel des britischen Labels Mulberry. Ihr nächster öffentlicher Auftritt dürfte an der Krankenhaustür sein, mit dem Nachwuchs auf dem Arm.

Kates zweite Schwangerschaft hat wie schon die erste mit extremer Übelkeit begonnen, mehr als sechs Wochen lang nahm sie keine Termine wahr. Danach war die Mutter von Prinz George (1) aber wie gewohnt viel unterwegs. Mit William ging es für drei Tage an die US-Ostküste, ansonsten standen hauptsächlich Besuche in wohltätigen Einrichtungen auf dem Programm. Nach Japan und China reiste der Prinz im Februar allein.

Von George war die vergangenen Monate über wenig zu sehen. Im Dezember veröffentlichte der Palast Fotos des kleinen Prinzen, mit auf Reisen oder bei Terminen war er nicht. Wie auch während Kates erster Schwangerschaft hatte die heimische Presse das Bauch-Wachstum genau im Blick, jedoch ging es diesmal deutlich ruhiger zu. Auch Spekulationen über Geschlecht und Namen des Kindes gab es kaum.