Erst am Montag hat Amber Heard, Noch-Ehefrau von Filmstar Johnny Depp die Scheidung nach nur 15 Monaten Ehe eingereicht, doch schon jetzt scheint die Sache in einer hässlichen Schlammschlacht zu Enden.

Die 30-jährige Schauspielerin erschien Freitag vor Gericht mit blauen Flecken im Gesicht, sie wirft ihrem Noch-Ehemann vor, sie im Laufe der Beziehung immer wieder körperlich angegriffen zu haben, so auch am letzten Wochenende.

Einstweilige Verfügung

Das Gericht gab Heards Forderungen nach, Depp darf sich seiner Frau nun bis 17. Juni nicht mehr nähern. Wie das "People"-Magazin auf seiner Homepage berichtet, hat Heard in Gerichtsdokumenten weiters angegeben, dass der Schauspieler sie mehrmals im Laufe der vierjährigen Beziehung angegriffen haben soll. Zudem soll Depp ein Drogenproblem haben.

Depp selbst hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert, sein Anwalt jedoch warf der Schauspielerin vor, die Anschuldigungen erfunden zu haben, um Unterhaltszahlungen durchzusetzen.

Mit Alice Cooper auf Welttournee

Dass Depp Heard zu Nahe kommt ist im Moment ohnehin nicht wahrscheinlich. Mit seiner Band "Hollywood Vampires", bei der auch Altrocker Alice Cooper und Gitarrist Joe Perry (65) von der Band Aerosmith spielen, startete Johnny Depp nun seine Welttournee mit einem Konzert in Lissabon (Portugal).

Die Band kommt dabei am Sonntag (29. Mai) auch für ein einziges Konzert nach Deutschland, zum Hessentag in Herborn.

Perry erzählt im Interview mit op-online.de von seiner Vorfreude auf Deutschland, dem neuen Spaß am Rock 'n' Roll und seiner Freundschaft mit Johnny Depp.