Schauspielerin Amber Heard hat einem Medienbericht zufolge die Scheidung von Hollywood-Star Johnny Depp beantragt. Die 30-Jährige habe den Antrag am Montag bei einem Gericht in Los Angeles eingereicht, berichtete die Promi-Website "TMZ" am Mittwoch. Als Grund für die Trennung habe sie "unüberbrückbare Differenzen" angegeben.

Mutter von Depp starb kürzlich

In den nur wenige Tage nach dem Tod der Mutter des 52-jährigen Hollywood-Stars eingereichten Scheidungsunterlagen beantragt Heard laut "TMZ" Unterhalt. Das Paar, das Anfang 2015 geheiratet hatte, hatte demnach keinen Ehevertrag.

Criminal Minds

Depp und Heard waren sich nach den gemeinsamen Dreharbeiten zu dem Film "The Rum Diary" (2011) näher gekommen. Heard spielte unter anderem in Filmen wie "All the Boys love Mandy Lane" (2006), "The Fighters" (2006) und "Zombieland" (2009). Außerdem ist sie dem US-Publikum aus verschiedenen Fernsehrollen bekannt, unter anderem trat sie in der Serie "Criminal Minds" auf.

Wynona Ryder, Kate Moss, ...

Der drei Mal für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominierte Depp war bereits einmal verheiratet und außerdem mit bekannten Schauspielerinnen und Künstlerinnen wie Winona Ryder, Kate Moss und Vanessa Paradis liiert. Mit der Französin hat Depp zwei Kinder.

Erst vor wenigen Tagen machte Johnny Depp Schlagzeilen, als er noch einmal auf die Terrier-Posse zurückkam. In der Talkshow "Jimmy Kimmel live" machte er sich über den zuständigen australischen Minister lustig, der das Paar scharf kritisiert hatte. Von einer Ehekrise sagte Depp in der Talkshow nichts. Die Sprecher des Paares haben sich noch nicht zur Trennung geäußert.

Filmerfolge

Zu Depps größten Filmerfolgen zählen unter anderem "Edward mit den Scherenhänden" (1990), die "Fluch der Karibik"-Filmreihe, "Charlie und die Schokoladenfabrik" (2005) und "Alice im Wunderland" (2010).

Heute startet Depps neuer Film "Alice hinter den Spiegeln".