In der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon plauderte die 25-jährige Lawrence aus, dass sie vor acht Jahren Medienunterricht nehmen musste. Die Lektion: Wie gehe ich mit Journalisten um. Der Übungsstunde ging nämlich ein "medialer Totalausfall" auf einer Pressekonferenz im Jahr 2008 voraus.

Pressetraining nach "Kim ist tot"

Um ihren damals neuen Film "Auf brennender Erde" mit Charlize Theron und Kim Basinger zu bewerben, nahm Lawrence zum ersten Mal in ihrer Schauspielkarriere einen großen Pressetermin wahr. Auf die Frage, warum Kollegin Basinger nicht da sei, antwortete die 25-Jährige frech: "Oh, das haben Sie noch nicht gehört? Kim ist tot."

"Ich wurde von der Bühne gezerrt und bekam sofort Pressetraining verordnet. Es war herrlich. Aber offenbar habe ich nie daran teilgenommen", amüsierte sich Lawrence in der Sendung über ihr loses Mundwerk.