Bei der Bestellung ihres Kaffees fragte Hunt, ob sie ihren Namen nennen soll - bei Starbucks ist es üblich, die Becher mit den Vornamen der Gäste zu beschriften. Die Barista aber habe abgewinkt. "Wir haben Sie erkannt", soll sie gesagt haben. Bloß: Auf Hunts Kaffeebecher stand nicht "Helen", sondern "Jody". Die Schauspielerin veröffentlichte anschließend ein Foto mit dem - noch dazu falsch geschriebenen - Namen ihrer Doppelgängerin auf Instagram. 

Hunt und Foster sind mit 52 bzw. 53 Jahren so gut wie gleich alt, beide haben bereits einen Oscar gewonnen. Und vertauscht geworden sind die Schauspielerinnen auch nicht zum ersten Mal: Bereits im Jahr 1994 erklärte Hunt in der "Late Show" bei David Letterman, dass ein Kassierer in einem Supermarkt einst gedacht hatte, er hätte es mit Jodie Foster zu tun.

Zum Vergleich: So sieht Jodie Foster aus
Zum Vergleich: So sieht Jodie Foster aus © Charles Sykes/Invision/AP