Die Schauspieler Sean Penn (55) und Charlize Theron (40) sind sich beim Filmfest Cannes auch gut ein Jahr nach ihrer Trennung sichtbar aus dem Weg gegangen. Die beiden stellten am Freitag den Film "The Last Face" vor, bei dem Penn Regie geführt hatte und Theron eine der Hauptrollen spielt. Bei der Pressekonferenz würdigten sie sich keines Blickes und saßen deutlich voneinander getrennt.

So nahm Penn nicht wie andere Regisseure sonst den Platz in der Mitte des Podiums ein, sondern einen weiter rechts. Der US-Amerikaner und die Südafrikanerin hatten sich vergangenen Sommer getrennt. Im Mai 2015 hatten sie sich noch gemeinsam in Cannes gezeigt. Damals stellte Theron das Actionspektakel "Mad Max: Fury Road" vor und brachte Penn mit auf den roten Teppich.

© APA/AFP/VALERY HACHE

Ihr gemeinsamer Film "The Last Face" erzählt von zwei Ärzten einer Hilfsorganisation, die sich während ihrer Einsätze in bürgerkriegserschütterten Ländern Afrikas ineinander verlieben. Javier Bardem (47) spielt dabei an der Seite von Theron. "The Last Face" ist einer von 21 Beiträgen, die im diesjährigen Cannes-Wettbewerb um die Preise konkurrieren.