Popstar Shakira (39) geht unter die Designer. Allerdings macht die Sängerin keine Mode, sondern eine Puppe für krebskranke Kinder. Dabei kooperierte die kolumbianische Musikerin mit der spanischen Wohltätigkeitsorganisation „Fundación Juegaterapia“ (übersetzt „Stiftung Spieletherapie“). Auf Twitter präsentierte Shakira das von ihr entworfene Spielzeug: Ihre Puppe hat Sommersprossen, große Kulleraugen und keine Haare. Dafür trägt sie ein weiß-rosa gestreiftes Tuch mit Kussmündern auf dem Kopf.

Für Shakira wohl eine Ehrensache, bei der Aktion mitzumachen – sie ist selbst Mutter und hat mit dem spanischen Fußballspieler Gerard Piqué (29) zwei kleine Söhne. In Summe gibt es zehn Modelle dieser Puppe, die allesamt ein buntes Kopftuch tragen und sich so mit den kranken Kindern solidarisch zeigen.

Die Kampagne zu den "Baby Pelones" trägt den Titel "Die schönsten und mutigsten Puppen der Welt" – neben Trost soll das Spielzeug den an Krebs leidenden Kindern auch Kraft und Mut spenden. Neben Shakira hat unter anderem auch der spanische Musiker Alejandro Sanz (47) eine Puppe gestaltet. Seine trägt ein blaues Kopftuch mit bunten Schriftzügen.