Pamela Anderson wird heute, Donnerstag, den Wiener Opernball besuchen. Die Kanadierin kommt anstelle des gesundheitlich angeschlagenen Alain Delon in die Loge der Unternehmer-Familie Wess. "Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht", sagte Florian Wess der APA. Anderson saß am Vormittag bereits im Flieger nach Wien.

Anderson macht auch das Rahmenprogramm mit. Nach dem Ball besucht sie gemeinsam mit Anthony Delon und Dschungelcamperin Helena Fürst um 1.30 Uhr noch die "große Opernball-Aftershow Party" im Wiener Club Palffy.

Sorgte 2013 für Chaos

Es ist nicht der erste Auftritt von Anderson am Opernball. 2003 sorgte die Schauspielerin für gehöriges Chaos. Die Schauspielerin konnte damals die Loge nicht einmal verlassen, um auf die Toilette zu gehen, da sich sofort mehr als 20 Kamerateams auf sie stürzten und sie fast zu Boden rissen. "Ich habe wirklich Panik. Kaum gehe ich hinaus, wird von allen Seiten an mir gezerrt, ich halte das nicht aus", meinte sie damals gegenüber der APA.

Sohn ist die Ex-Liebe von Brooke Shields

Alain Delon muss nach einem Schwächeanfall seine Teilnahme am diesjährigen Opernball absagen. "Delons Kardiologe erklärte den Schauspieler für nicht reisefähig", hieß es seitens des Managements gegenüber der APA. Als Ersatz kommt nun sein Sohn Anthony Delon, der ebenfalls Schauspieler ist.

"Es ist sehr schade, dass Monsieur Delon nicht kommen kann. Jedoch haben wir Verständnis dafür, er ist ja immerhin schon 80 Jahre alt, da muss man mehr aufpassen. Gesundheit geht vor", sagte Gastgeber Florian Wess. Anthony Delon ist übrigens die Ex-Liebe von Richard Lugners Stargast Brooke Shields. "Ein Treffen der beidem am Opernball ist nicht ausgeschlossen", munkelte das Management.

Im Anflug ist dafür der zweite Gast der Unternehmer-Familie Wess. Dschungelcamperin Helena Fürst sollte noch am Vormittag in Wien landen.