Soviel steht natürlich fest: Geldsorgen sollte der aus Australien stammende Schauspieler Chris Hemsworth (32) nicht haben. Als "Thor" in den Avenger-Filmen oder nach "Rush" gehört er zu Hollywoods Top-Liga. Dennoch ist es rührend, was Bruder Liam - ebenfalls Schauspieler - in einem Interview "The Independent" erzählt hat. Chris sei nicht nur als Vater toll, sondern auch als Sohn. Er habe heimlich die Schulden seiner Eltern beglichen, die es gar nicht fassen konnten: "Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Seit ich mein Zuhause verließ, hatte ich Schulden und ich dachte, dass ich sie bis zu meinem Tod abbezahlen würde. Mir lastete dieses Gewicht auf meinen Schultern und nun sind sie komplett weg", wird sein Vater Craig zitiert.

Bruder Liam ("Hunger Games - Die Tribute von Panem") ist aber auch ein Guter, er engagiert sich ebenso wie weitere Familienmitglieder als Botschafter der australischen "Childhood Foundation".