Vier Jahre nach seinem Erfolg mit seiner New Yorker Show: "Hugh Jackman: Back on Broadway" kehrt der 46-jährige Hollywoodstar auf die Bühne zurück - dieses Mal in seiner australischen Heimat. Gemeinsam mit 150 Tänzern, Musikern, Sängern und einem Chor werde er im November und Dezember mit seiner Show "Broadway to Oz" durch fünf australische Städte touren, kündigte Jackman am Montag in Sydney an.

Die Show lege zahlreiche Klassiker aus Musicals auf, verrate aber auch viel Persönliches, sagte der Darsteller von "Wolverine" und Golden Globe-, Emmy- und Tony-Preisträger: "Es dreht sich so ziemlich alles um mich. Ihr werdet mein wirkliches Ich kennenlernen und erfahren, wie es ist, in meinen Schuhen zu stecken".

Unter anderem zeichnet die Show Jackmans Weg von Australien nach Hollywood nach, zollt aber auch vielen klassischen Musicals ihren Tribut. "Ich bin ein großer Liebhaber von Musicals im Kino", sagte Jackman. Am meisten schätzt er demnach das Film-Musical "Singing in the Rain" aus dem Jahr 1952.