Das US-Unternehmen "The Honest Company", das von Schauspielerin Jessica Alba (34) mitgegründet wurde, verteidigt seine Produkte gegen Beschwerden. Kunden hatten online behauptet, die Sonnencreme der Firma für Öko-Produkte wirke nicht und veröffentlichten Fotos von sich mit Sonnenbränden.

Man sehe sich "in der Pflicht, sichere und effektive Produkte anzubieten. Wir nehmen jedes Kunden-Feedback sehr ernst", erklärte das Unternehmen am Sonntag (Ortszeit) dem Magazin "People".

Das kritisierte Produkt habe alle unabhängigen Tests bestanden. "Die Beschwerden auf unserer Homepage über unsere Sonnencreme betreffen weniger als 0,5 Prozent aller Produkte, die wir darüber vertrieben haben."

Alba ("Sin City") hatte die Öko-Firma, die vor allem Baby-Produkte herstellt, 2011 mitgegründet. Die zweifache Mutter macht auf ihrer Facebook-Seite und bei Talkshow-Auftritten regelmäßig Werbung für das Unternehmen.