Das renommierte "New York Magazine" hat für sein Cover 35 Frauen abgelichtet, die den Komiker Bill Cosby (78) des sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Das Schwarz-Weiß-Foto zeigt sie auf Sesseln sitzend und trägt den Titel: "Cosby: Die Frauen. Eine unerwünschte Schwesternschaft".

In dem Heft vom Montag berichten die Frauen von persönlichen Erlebnissen mit dem US-Schauspieler, der in der Missbrauchsaffäre seit Monaten immer stärker unter Druck gerät. "Ich habe keine Angst mehr. Ich fühle mich stärker als er", wird Chelan Lasha zitiert, die angibt, 1986 von Cosby vergewaltigt worden zu sein. "Ich habe mich geschämt", erklärt Louisa Moritz.

Das Magazin arbeitete nach eigenen Angaben sechs Monate lang an der Geschichte. Der Star der 80er-Jahre-Sitcom "The Cosby Show", in der er das Oberhaupt einer kinderreichen Arztfamilie spielte, hat Vorwürfe sexueller Vergehen bisher vehement bestritten.