Die Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (39) schlüpft ins Feenkostüm. Die US-Schauspielerin ("Walk the line") soll in einem selbst produzierten Spielfilm die Fee Tinkerbell spielen, wie am Donnerstag mehrere US-Medien berichteten. Die Figur spielt eine zentrale Rolle in den Kindergeschichten um Peter Pan. Dort beschützt sie den Buben, der niemals erwachsen wird.

Noch keine Details bekannt

Details über die Handlung und den Kinostart seien noch nicht bekannt, schreiben die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" in ihren Online-Ausgaben. Der Fokus des Films solle aber auf Tinkerbell liegen.

Julia Roberts (47) hatte diese Rolle 1992 in dem Spielberg-Film "Hook" übernommen. In den vergangenen Jahren produzierte das Filmstudio Disney zwei 3D-animierte Fantasy-Abenteuer mit der knabenhaften Fee.

Witherspoon ist hierzulande ab dem 11. Juni in der Komödie "Miss Bodyguard" zu sehen. Sie spielt demnächst außerdem im Raumfahrerdrama "Pale Blue Dot" eine Astronautin.