Sie kämpft seit langem schon für den Tierschutz - mitunter auch nackt: Pamela Anderson (47). Nun hat die Blondine erneut für die Tierrechtsorganisation Peta ihre Hüllen fallen lassen. Ziel der Kampagne: Auf die Wasserverschwendung des Tierhandels aufmerksam zu machen.

Dieses Mal hat der Fotograf David LaChapelle die legendäre Duschszene aus Alfred Hitchcocks "Psycho" nachgestellt - in Schwarz-Weiß-Fotos. Hintergrund: In den USA, speziell im von Dürre geplagten Kalifornien, läuft momentan eine Debatte über Wassermangel. Der Star plädiert dafür, der Fleisch produzierenden Landwirtschaft den Hahn zuzudrehen.

Furchteinflüßende Originalvorlage: Janet Leigh in Alfred Hitchcocks
Furchteinflüßende Originalvorlage: Janet Leigh in Alfred Hitchcocks "Psycho" aus dem Jahr 1960 © AP

Lebe lieber vegan

Die Kampagne ruft dazu auf, der Umwelt zuliebe vegan zu leben. Am 21. Mai will der einstige "Baywatch"-Star in der "The Ellen DeGeneres Show" vorstellen. Die Schauspielerin ernährt sich seit langem selbst vegan. "Ein Pfund Fleisch herzustellen, braucht genauso viel Wasser wie etwa sechs Monate duschen", wird Anderson in der Peta-Mitteilung  zitiert.