Seinem Sohn (13) und seiner Tochter (11) wolle er "eine schöne Kindheit ermöglichen - ohne Drogen, ohne Gewalt. Ich weiß, wovon ich rede, denn bei mir lief es ein wenig anders ab" erzählte der ehemalige Tennisprofi der "Welt am Sonntag". 2009 gestand Agassi in seiner Biografie "Open", Crystal Meth genommen zu haben.

Verständnis statt Muskelspielen

Als einer von wenigen Tennis-Profis gewann Agassi alle vier Grand-Slam-Turniere. Nach einer gescheiterten Ehe mit Schauspielerin Brooke Shields ("Die blaue Lagune") heiratete er seine ein Jahr ältere Kollegin Graf. In ihrer Ehe setzen sie auf eine gute Balance, erzählte er im Interview. "Zwischen uns beiden gibt es keine Muskelspiele, sondern nur Verständnis. Wenn es Probleme gibt, versuchen wir sie gemeinsam zu lösen. Daher passiert es auch nie, dass der eine den anderen anschreit."

Eine Karriere als Tennis-Coach - etwa wie Boris Becker oder Ivan Lendl - kommt für den Familienmenschen nicht infrage: "Um das richtig zu machen und mit der nötigen Konsequenz, müsste ich jeden Tag bei meinem Schützling sein." Dann müsse er wieder pausenlos reisen. "Das will ich aber nicht. Ich will sehen, wie meine Kinder aufwachsen."