Very Good für Hollywood: Die US-amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow (42) führt einen neuen Beauty-Trend ein und preist das pflanzliche Öl von gerösteten Kürbiskernen als neues Schönheitsmittel an.

Superkerne

Gesundheitsexperten zufolge sei das dickflüssige und dunkelgrüne Öl für seine Wirkstoffe Vitamin A, K, E, Fettsäuren und Carotinoid beliebt, die sowohl bei Fältchenbildung, Hautalterung und Schwangerschaftsstreifen helfen sollen. Die kleinen Superkerne liefern außerdem wertvolle Zusatzstoffe, die Gefühlsschwankungen während der Wechseljahre vorbeugen. Generell sei Kürbiskernöl ein Wundermittel, das die Gehirnleistung steigere und sogar die Haare glänzen lässt.

Auch Gesundheitsexperten bescheinigen: Glänzende Haare, weniger Fältchen und jüngere Haut seien tolle Nebeneffekte des leckeren Öls – egal ob im Salat genossen oder direkt auf die Haut aufgetragen. 

Kochbuch

In ihrem Kochbuch „It's All Good" verrät die zweifache Mutter ihre Lieblingsrezepte rund um das vielseitige Nahrungsmittel. Kürbiskernöl kann übrigens entweder direkt auf die Haut aufgetragen oder in Salaten und Speisen verzehrt werden.