Die Tierliebe seiner Frau Jada stellt US-Schauspieler WillSmith (46, "Men in Black") vor ungewöhnliche Herausforderungen. "Ich möchte Menschen, die Haustiere haben, warnen: Falls euer Tier auch nur ein kleines bisschen ausgedörrt aussieht, wird Jada es nehmen und zu uns nach Hause bringen", sagte Smith am Dienstag in der Show von Moderatorin Ellen DeGeneres.

Auf der Straße lese er sicherheitshalber immer die Plakate, mit denen Besitzer nach ihren vermissten Haustieren suchen. "Um herauszufinden, ob das vermisste Tier vielleicht bei uns zu Hause ist." Neulich habe Jada sogar eine taube Katze aus China mitgebracht. Die "kommunistische Katze" durfte allerdings nicht im Hause Smith bleiben. Sie zog, wie Smith erzählte, in eine Hör- und Sehbehindertenschule, um dort bei den Kindern zu sein.

WillSmith und Jada Pinkett Smith haben zahlreiche Haustiere, aber auch zwei gemeinsame Kinder, namens Willow und Jaden. Smith hat zudem einen Sohn aus einer früheren Beziehung.