"Es war eigentlich lustig. Er hat mir erst einen Ring-Pop aus Süßigkeiten gegeben. Ich habe sehr geweint und gleich Ja gesagt", erzählte die Musikerin am Sonntag (Ortszeit) Reportern der US-Fernsehsendung "Entertainment Tonight" am Rande der Oscar-Verleihung.

"Überglücklich und zutiefst verliebt"

Ein Ring-Pop ist ein Lutscher, der in der Form eines Plastikrings mit einem großen Lollipop-"Edelstein" daherkommt. Nach dem unechten Schmuckstück mit Himbeergeschmack habe ihr Partner Taylor Kinney (33) dann aber den Ring mit Diamanten in Herzform aus der Tasche geholt, den sie später bei Instagram präsentierte.

So machte Lady Gaga ihre Verlobung bekannt
So machte Lady Gaga ihre Verlobung bekannt © Instagram

"Ich bin überglücklich und zutiefst verliebt. Ich bin stolz, einen so wundervollen Mann an meiner Seite zu haben", schwärmte die Grammy-Gewinnerin. Geplant habe sie die bevorstehende Hochzeit noch nicht.

Extravagant wie immer

Bei den Oscars, bei denen Lady Gaga Songs aus dem Musicalfilm "Meine Lieder - meine Träume" anstimmte, musste sie aber ohne ihren zukünftigen Ehemann über den roten Teppich gehen. Der Schauspieler ("Chicago Fire") müsse am nächsten Tag arbeiten, erklärte die Musikerin.

© APA/EPA/MIKE NELSON

Sie zeigte sich extravagant wie immer - im weißen Kleid und mit roten Lederhandschuhen, die einige Medien und Fans an "Putzhandschuhe" erinnerten.