Nastassja Kinski ließ sich vor über 30 Jahren von Star-Fotograf Richard Avedon nackt mit einer Pythonschlange ablichten - jetzt hat es Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (24) dem deutschen Star nachgemacht. Für die Märzausgabe der US-Zeitschrift "Vanity Fair" posierte die Schauspielerin mit einer riesigen Boa Constrictor.

Lawrence sei bei dem Foto-Shooting "sehr mutig" gewesen, kommentierte "Vanity Fair"-Redakteurin Krista Smith. Ihr sei es nur mulmig geworden, als die Schlange an ihrem Nacken Gefallen gefunden habe.

Das Foto zeigt Lawrence hüllenlos und bäuchlings auf dem Boden liegend. Verführerisch blickt sie in die Kamera, während sich die Schlange um ihren nackten Körper windet. Aufgenommen wurde es bereits im vorigen Juli von dem Modefotografen Patrick Demarchelier in einer Privatvilla in Hollywood, wie "Vanity Fair" mitteilte.