Der Schauspieler Sascha Hehn ist mit 60 Jahren nun in einem Alter, in dem er nicht mehr jedes Filmangebot annimmt. "Ich arbeite sehr gerne, aber dann muss es sich auch lohnen. Es muss ein Produkt sein, das interessant ist und der Gesellschaft gut tut", sagte er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

"Traumschiff"-Kapitän

"Ich habe im Prinzip alles gemacht, was man in dem Berufsfeld machen kann. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Und auch wie lange ich meinen Beruf noch ausüben kann und will." Dabei sei es ganz egal, ob er als Synchronsprecher, im Fernsehen oder im Theater arbeite. Sascha Hehn war früher als Chefsteward Victor in der populären ZDF-Reihe "Traumschiff" zu sehen. Seit diesem Jahr ist er nun Kapitän. Die nächste Folge am 26. Dezember führt nach Mauritius, am Neujahrsabend geht es nach Kanada.