Wegen einer Windpockenerkrankung, auch Schafblattern genannt, hat Angelina Jolie (39) die Filmpremiere ihres Regiewerkes "Unbroken" in Hollywood verpasst. Stattdessen schritten Brad Pitt (50) und drei ihrer sechs gemeinsamen Kinder, Maddox (13), Pax (11) und Shiloh (8) am Montagabend über den roten Teppich, wie die US-Zeitschrift "People" am Dienstag berichtete.Für besonderes Aufsehen sorgte dabei die kleine Shiloh, die mit einem frechen Kurzhaarschnitt und im Anzug sehr einem Buben glich und die Blicke der Abwesenden auf sich zog.

"Es geht ihr gut", sagte Pitt über das Befinden seiner Frau. Jolie hatte am Freitag in einem kurzen Video bekanntgegeben, dass sie geplante Interviews und Werbetermine für ihr Regiewerk in den kommenden Tagen absagen müsse. Die sechsfache Mutter erfuhr demnach am vorigen Donnerstag von der Erkrankung.

Weltkriegsdrama

Das Weltkriegsdrama "Unbroken" ist die zweite Regiearbeit der 39-Jährigen. Die Geschichte handelt von dem US-Sportler und Kriegshelden Louis Zamperini (Jack O'Connell), der nach einem Flugzeugabsturz im Zweiten Weltkrieg in einem Schlauchboot überlebt und in japanische Gefangenschaft gerät. Der Film läuft in den USA am 25. Dezember an, in Österreich ist er ab 15. Jänner an zu sehen.