Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (58, "Inglourious Basterds", "Django Unchained") wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 1. Dezember soll der Wiener die Plakette auf dem "Walk of Fame" im Herzen Hollywoods enthüllen. Nach Angaben der Veranstalter vom Donnerstag erhält Waltz den 2536. Stern auf dem berühmten Gehsteig. US-Regisseur Quentin Tarantino soll eine Ansprache halten.

Waltz ist ab dem 27. November in der Komödie "Kill the Boss 2" auf der Leinwand zu sehen. Ende Dezember kommt er mit Tim Burtons Drama "Big Eyes" in die US-Kinos. Derzeit ist Waltz auch als möglicher Bösewicht im nächsten Teil der James-Bond-Serie, die auch in Österreich gedreht wird, im Gespräch.

Zu Oscar-Ehren kam der Schauspieler 2010 mit seiner Rolle eines charmant-zynischen SS-Offizier in Quentin Tarantinos Film "Inglourious Basterds". Im vorigen Jahr holte er mit dem Tarantino-Western "Django Unchained" den zweiten Nebenrollen-Oscar.