Das RTL-Dschungelcamp leert sich zunehmend. An Tag elf musste Allegra Curtis die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen. Die unbekannte Weltstar-Tochter war im Dschungel mehr durch ausgiebigen Tränenfluss aus versteinertem Gesicht und weniger durch aufregende Aktionen aufgefallen. Sie flehte am Ende darum , rausfliegen zu dürfen - und wurde erhört. Zuvor waren bereits Arno "Dagobert" Funke, Helmut-Berger-Ersatz Klaus Baumgart und Sänger Silva Gonzalez nach dem Votum des Fernsehpublikums ausgeschieden.

© RTL

Vor dem fünften Rauswurf in dieser Staffel gab es auch diesmal wieder die obligatorische Dschungelprüfung zu bewältigen. Für Sänger Patrick Nuo und Katzenberger-Mama Iris Klein galt es dabei das "Känguru des Grauens" (eine art "Riding Bull" für Australien) zu besteigen, wobei sie abwechselnd mit Matschwasser, Ahornsirup und Mehlwürmern beschossen wurden. Das Ergebnis: Eine Rückenverletzung für Iris, aber immerhin sieben Sterne vulgo Essensrationen für die Camper.

Der sogenannte Dschungelkönig wird am Samstag in einer Woche ermittelt. Bereits nach dem zweiten Tag der Show hatte Schauspieler Helmut Berger das Camp verlassen, jedoch aufgrund der hohen Temperaturen aus gesundheitlichen Gründen.