Dass im Dschungelcamp aus dem Nähkästchen geplaudert wird, wissen wohl alle, die sich darauf einlassen und erst recht die Zuschauer, erfahren sie doch das ein oder andere Geheimnis der Promis. Nun scheint aber die Plauderei von Olivia Jones rechtliche Folgen zu haben.

Im Rahmen einer Schatzsuche mussten die Kandidaten am Samstagabend folgende Frage beantworten: "Was heißt auf Litauisch Eichhörnchen?" Die Antwortmöglichkeiten lauteten: "Wowereit" oder "Merkel". Dann wurde es schlüpfrig. Daniela Katzenbergers Mama Iris Klein fragte neugierig bei Oliva Jones nach: "Wowereit? Ist nicht dein, dein...?" Olivia meinte daraufhin mit gespielter Empörung: "Ja, das war nur ein Mal..."

Kleine Worte mit großer Wirkung: Schon spekulieren verschiedene Medien über das Verhältnis zwischen den beiden. Der Berliner Bürgermeister hat jedenfalls seine Anwälte eingeschaltet. "Klaus Wowereit leitet rechtliche Schritte ein gegen Äußerungen im Dschungelcamp und ihre Verbreitung", so ein Sprecher des Berliner Senats zur "Bild".