Ex-Tennisstar Boris Becker sorgt wieder einmal mit einer skurrilen Twitter-Nachricht für Aufsehen. Nachdem er sich zuletzt in dem sozialen Netzwerk über die zerrüttete Ehe von Rafael und Sylvie van der Vaart ausließ, widmet er sich nun seinem eigenen Ehe-Aus. Auf seinem Twitter-Account schreibt der Ex-Tennisprofi: "Nach zwei Scheidungen geht Frau normalerweise wieder auf Geburtsnamen, der lautet Feltus."

Was genau ihn zu den Tweets veranlasst hat, ist nicht ganz klar. Vielleicht hat es mit einem Interview zu tun, das Barbara Becker der "Bild am Sonntag" gegeben hatte und in dem sie erklärte, der Kontakt zu Boris beschränke sich auf die gemeinsamen Kinder und organisatorische Dinge. "Ansonsten leben Boris und ich zwei verschiedene Leben".

Boris und Barbara Becker haben sich vor zwölf Jahren scheiden lassen. Sie hatten sich zuvor außergerichtlich über finanzielle Fragen und das Sorgerecht für die beiden Söhne geeinigt.