Sichtlich erleichtert nahm Klaus Baumgart sein Aus im Dschungelcamp 2013 hin. Der Schlagerbarde zog erst am zweiten Tag, nach der Verabschiedung vom Helmut Berger, in den australischen Dschungel. Außer einem "Nackt-Skandal" gab es von dem Entertainer dort denn auch nicht viel sehen, seit Tagen kämpfte er zudem mit erheblichen gesundheitlichen Problemen und wäre in der gestrigen Folge fast kollabiert. Trotzdem gab es zum Abschied ein paar Tränen und eine deftige Einladung an alle Leidensgenossen für die Zeit nach dem Dschungelcamp: zum "Klaus & Klaus-Grünkohlessen".

© RTL

Vor dem zweiten Rauswurf in dieser Staffel gab es die längst überfällige Wachablösung bei der Dschungelprüfung. Zum ersten Mal durften die Camper entscheiden, wer antreten musste, und entschieden sich für Claudelle Deckert. Die Schauspielerin musste die Prüfung "Das Vorzimmer zur Hölle" bewältigen, in dem es unter anderem galt,einen "Dschungelmacchiato" – bestehend aus pürierten Mehlwürmern, Riesenlarven und Kakerlaken hinunterzuwürgen. Die 38-Jährige schlug sich wacker und holte acht Sterne.

Die weiteren Brennpunkte an Tag neun im australischen Wald: Allegra hat den Dschungel-Blues - und keiner will ihr zuhören. "Ich werde immer abgelehnt. Ich fühle mich zur Seite geschoben." Sie sucht Trost bei Arno: "Hast Du mir irgendwas Nettes zu sagen?" Hat er eher nicht. "Jetzt hat er mir ein bisschen die Hoffnung genommen. Ich bin echt am Ende hier."