Acht Schönheiten standen am Donnerstagabend noch auf dem Laufsteg vor Heidi Klum, um weiter um den Titel "Germany's Next Topmodel" zu kämpfen. Und diesmal konnte nicht der kleinste Fehler bei den makellosen Topmodel-Körpern kaschiert werden. Denn beim Bodypaint-Shooting ließen Heidis Mädchen das erste Mal sämtliche Hüllen fallen.

© ProSieben

Die nackte Haut wurde jedoch fix bemalt und besprüht. In Wildtieroptik mussten sich die Mädchen anschließend gemeinsam mit echten Raubtieren ablichten lassen. Ein Alligator und ein Tiger machten dabei in ihrer nicht ganz natürlichen Umgebung, dem Fotostudio, meist eine gute Figur - was man von manchen Kandidatinnen nicht behaupten konnte.

Alle wettern gegen Diana

Raubtieralarm gab es aber auch an anderer Front: "Alle gegen eine" lautete das Motto, als die Jury die Mädchen fragte, welche ihrer Konkurrentinnen sie am liebsten nach Hause schicken würden. Fast geschlossen gingen sie auf die 17-jährige Diana los. Sie sollte die illustre Runde verlassen, da waren sich die Mädchen einig: "Menschlich gesehen muss Diana weg. Sie ist kein Vorbild", eröffnete Sara das verbale Feuer. Und zu Diana sagte sie: "Du lügst gerne! Privat würde ich nix mit dir zu tun haben wollen. Du denkst nur an dich. (...)."

Gehen musste am Ende dann allerdings eine andere: Die 20-jährige Lisa war der gestrengen Model-Mama "zu wenig sexy". Im Rennen umm den Titel "Germany's Next Topmodel 2012" sind damit noch Diana, Dominique, Evelyn, Kasia, Luisa, Sara und Sarah-Anessa.