"Dieter Bohlen ist ein geiler Typ. Was er kann, kann er halt. Und der Erfolg gibt ihm recht. Eine Zusammenarbeit mit Bohlen wäre sehr interessant." Am vergangenen Wochenende ging die neunte Staffel der RTL-Castingshow mit dem Sieg des Schweizers Luca Hänni (17) zu Ende. Seitdem gibt es viele Spekulationen um die nächste "DSDS"-Staffel.

Eine RTL-Sprecherin sagte der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch: "Es ist noch viel zu früh, mögliche Personalveränderungen zu kommentieren. Wir haben keine Not. Wir haben nur gesagt, dass sich 'DSDS' sehr stark verändern wird. Alles andere sind Spekulationen." Die "Bild" schrieb, sie habe erfahren, dass bei RTL ein Bushido-Engagement heftig diskutiert werde. Hoffnung sei unter anderem, dass der polarisierende Musiker die zuletzt schwache Einschaltquote wieder nach oben führe.

Zu seinem Rüpel-Ruf und möglichen Bedenken gegen ihn sagte Bushido der "Bild", er wisse, dass "DSDS" eine Familienshow sei. "Jeder, der mich kennt und schon in anderen Shows gesehen hat, der weiß, dass ich mich benehmen und anpassen kann. Man muss da keine Angst haben, wenn ich in der Jury sitze. Ich sage die knallharte Wahrheit, aber keiner braucht sich die Ohren zuhalten."