Und da waren es nur noch zehn... "Germany's Next Topmodel 2012" ist bei den Top Ten angekommen. Am Donnerstagabend musste Shawny ihre Koffer packen. Im Kopf-an-Kopf-Rennen um das letzte Foto mit Laura musste die 18-jährige Schülerin gehen, weil sie zu eintönig herüber kommt. "Wir sehen immer nur die gleiche Shawny – das reicht nicht", lautete Heidi Klums letztes Urteil in der zehnten Folge der Pro-Sieben-Show. Konkurrentin Laura hat damit gerade noch einmal Glück gehabt: Sie zieht mit Diana, Dominique, Evelyn, Inga, Katarzyna, Lisa, Luisa, Sara und Sarah-Anessa in die Top Ten ein.

Luisa begeistert in Paris

Als große Favoritin gilt mittlerweile immer mehr Luisa. Die 17-jährige Blondine aus Niedersachsen überzeugte bei ihrem Auftritt auf der Pariser Modewoche. "Ich will die Laufstegwelt erobern", sagte sie beim Live-Walk vor der Fotovergabe. "Wir sind von Dir begeistert", schwärmte Klum.

In L.A. waren indes andere Fähigkeiten gefragt: Die Mädchen, die nicht mit nach Paris gefahren waren, mussten für Fotograf Kristian Schuller Fallschirm-Kleider vor einer Windmaschine aufspannen und dabei posieren. Keine leichte Aufgabe – vor allem nicht für Sarah-Anessa. Sie stürzte bei ihrem Shooting. Doch alle Kandidatinnen von GNTM hatten am Ende ihr Bild im Kasten.

"Ein Kleid, elf Mädchen"

Das Ende der Sendung stand unter dem Motto "Ein Kleid, elf Mädchen". Beim Abschluss-Walk gab es erstmals nur ein Outfit. "Wir wollen sehen, wer das meiste aus diesem Abendkleid herausholt", erklärte Juror Thomas Rath den Test. Bei der End-Pose mussten die Mädls schließlich der Jury erklären, warum gerade sie "Germany's Next Topmodel" werden sollen. Wackelkandidatin Shawny versuchte sich hier mit dem Argument zu retten, sie sei "geil edgy". Der Jury war das nicht genug. Sie schickte die Berlinerin nach Hause.