Marilyn Monroe, Catherine Deneuve, Carole Bouquet und Nicole Kidman haben es vorgezeigt. Nun wagte sich Supermodel Gisèle Bündchen (34) für Chanel N°5 vor die Kamera. Im neuen Werbefilm ("One That I Want") für den Jahrhundertduft, der am Mittwoch offiziell präsentiert wurde, spielt die brasilianische Schönheit die Hauptrolle. Die ihr im Übrigen wie auf den Leib geschrieben ist. Model, Mutter, Sportlerin, Ehe- und Karrierefrau - so präsentiert sich die Frau, die heutzutage Chanel N°5 trägt. Bündchen scheint die ideale Verkörperung davon zu sein. Seit 2009 ist sie mit dem US-amerikanischen Footballspieler und dreimaligen Super Bowl-Sieger Tom Brady verheiratet. Gemeinsam mit ihm hat das bestbezahlte Model der Welt zwei Kinder, einen Sohn (4) und eine Tochter (bald 2).

"Große Ehre"

Es sei eine "große Ehre" für Bündchen sich in die Riege der Chanel-Frauen einzureichen. Der Duft sei "wundervoll" und hätte sehr viel "Persönlichkeit", so Bündchen in einem Interview. Frauen wären heutzutage sehr facettenreich, sie "führen Unternehmen, ziehen Kinder auf, sind Ehefrauen, Schwestern und Töchter". Gisèle freue sich darüber, sie alle zu repräsentieren.

Regie beim neuen Werbefilm führt übrigens kein Geringerer als Baz Luhrmann. Der australische Regisseur zeichnet für Kultfilme wie "The Great Gatsby" oder "Moulin Rouge" verantwortlich. Für die Szenebilder konnte Oscar-Preisträgerin Catherine Martin gewonnen werden. Die Musik zum Film, eine Coverversion von "You are the One that I want" steuerte der US-Singer-Songwriter Lo-Fang bei.