© Servus Verlag

Geschichten und Rezepte

Mit allen Sinnen widmen sich Christine Metzger und Elisabeth Ruckser dem Thema Brot, erzählen Geschichten von Bäckern, vom Würzen und der Zubereitung. Im Anschluss gibt’s außerdem noch 17 Rezepte, auch ein Joseph- und Josephine-Brot.

Brot backen, wie es nur noch wenige können.
Christine Metzger, Elisabeth Ruckser Servus, 24,95 Euro

© Christian Verlag

Einmaleins des Brotbackens

Die Sieger der ZDF-Sendung „Deutschlands beste Bäcker 2014“ haben rund 115 Rezepte zusammengetragen und erklären nun das Einmaleins des Brotbackens. Mit Warenkunde und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Das große Buch vom Brot.
Arno Simon, Marie Therese Simon, Alexander Schmidt, Christian-Verlag, 41,20 Euro

© Edel-Verlag

Oh, là, là, Paris

In mehr als 80 Step-by-step-Rezepten nimmt der Pariser Meisterbäcker Éric Kayser den Leser an der Hand und führt ihn auf den richtigen Backweg. Vom krossen Schwarzbrot bis zum Wiener Schokoladenbrot, von Orangen bis Gorgonzola.

Larousse – Das Buch vom Brot. Éric Kayser.Edel-Verlag, 30,80 Euro

© Brandtstätter-Verlag

Heimische Meisterbäcker


Von Martin Auer bis Clemens Waldherr stellen in diesem Prachtwerk „Österreichs beste Bäcker“ rund 60 Rezepte vor. Unterteilt sind sie von Weizen-, Dinkel-, Roggen-, Misch- und Spezialbroten bis zu Handgebäck und köstlichen süßen Teigen.

Der Duft von frischem Brot. Barbara van Melle,
Brandtstätter-Verlag, 29,90 Euro

© Dorling Kindersley

Brote aus aller Welt


Herzhafte und süße Brote aus aller Welt – kleine, große, weiße, dunkle Brote mit Gewürzen, Gemüse oder Obst – sie alle sind in diesem Band von Hobbybäcker und Brot-Blogger („Pain de Martin“) Martin Johansson vereint. Wer sich trotz Fotos und einfacher Tipps noch immer nicht ans Selberbacken traut, klickt sich durch seine Videos.

Brot Brot Brot. 100 Rezepte für jeden Geschmack. Martin Johansson.
Dorling Kindersley 20,60 Euro