"Twilight"-Star Kristen Stewart (24) begibt sich für die amerikanische Independent-Regisseurin Kelly Reichardt ("Night Moves", "Auf dem Weg nach Oregon") vor die Kamera. "Variety" zufolge stößt Stewart dabei auf die Kolleginnen Michelle Williams (34) und Laura Dern (48). Das noch titellose Drama spielt in einer Kleinstadt im ländlichen US-Staat Montana.

Stewart mimt eine junge Anwältin, die einen Job als Lehrerin annimmt. Zuletzt drehte sie mit Julianne Moore das Alzheimer-Drama "Still Alice - Mein Leben ohne gestern" und mit Juliette Binoche den deutsch-französischen Film "Die Wolken von Sils Maria". Reichardt holte im vorigen Jahr Jesse Eisenberg und Dakota Fanning für den Öko-Thriller "Night Moves" vor die Kamera.

Williams schläft schon mal beim Essen ein

Williams erzählte indes dem britischen Elle-Magazin (April-Ausgabe) aus ihrem Leben. Sie sei manchmal so erschöpft, dass sie spontan einnicke. "Du lädst mich zum Abendessem oder zu einer Party ein und dann gibt es ein ganzes Sammelalbum von Fotos, wie ich schlummere. Man hat mir schon einen Spitznamen gegeben wegen meines Schnarchens."

Williams ist schlicht überarbeitet, stellte sie fest: "Ich fühle mich so, als ob ich die meiste Zeit versuche, zwei Dinge auf einmal zu machen." Die vielbeschäftigte Schauspielerin hat eine neunjährige Tochter, die sie alleine erzieht. Matilda stammt aus der Beziehung mit dem 2008 verstorbenen Schauspieler Heath Ledger.