Zuerst unternahm der Hib.art.chor eine Konzertreise nach Italien mit klassischen Konzerten in Venedig, Sacile, Caorle und als erster österreichischer Chor auf der EXPO in Mailand und hatte zugleich einen tollen Erfolg beim professionellen Chorwettbewerb in Venedig mit Gold-Bewertung durch MusikexpertInnenjury und Sonderpreis für die beste szenische Darbietung. 

Eineinhalb Tage später stand der Chor mit seiner Leiterin Maria Fürntratt bei der "Großen Chance der Chöre" und erreichte den sensationellen 4. Platz.

„Ihr seid etwas ganz, ganz Besonderes und ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein.“, sagte Ramesh Nair.

„Ein fulminanter Auftritt. Großartig!“, lobte Andi Knoll.

Heute sind die preisgekrönten Stimmen beim stimmungsvollen Weihnachtskonzert zu hören. Als Sprecher fungiert János Mischuretz.