Madonnas 13. Studio-Album war im März veröffentlicht worden und hatte die Spitze der deutschen Charts erreicht. In Köln hat in der vergangenen Woche der europäische Teil der zugehörigen Tour begonnen.

Die US-Sängerin wechselte wie gewohnt häufig ihre Kostüme und die Kulissen. Mal tanzte die 57-Jährige als Ritterin zwischen riesigen Kreuzen, mal saß sie als Rockabilly-Braut auf einem Reifenstapel - immer umringt von ihren Tänzern. Am Ende des zweistündigen Auftritts trug sie eine Deutschlandfahne am Körper.

"Germans are so shy!" - sagte sie zum Publikum, nachdem die Reaktion auf ihre Frage "Are you Rebel-Heart-Bitches my gang?" eher verhalten war. Wie gewohnt gab es auch viele sexy Posen - doch die Bewegungen der durchtrainierten Sängerin waren manchmal eher ungeschmeidig.

Heute, Mittwoch, tritt sie erneut in Berlin auf.