"Manchmal unterbricht Penelope mich, wenn ich ein Lied anders singe oder eine Melodie variiere", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Dann sage sie: Stopp, Mamma, das ist falsch. Du musst anders singen. "Sie belehrt mich anstatt ich sie", so Nannini.

Daheim werde weder das Radio noch ein Verstärker angestellt: "Wir machen nur rein akustische Musik und klatschen dabei in die Hände und tanzen - wie in Afrika. Penelope mag kein Radio." In ihrer Mutterrolle fühlt sich die 58 Jahre alte Sängerin nach eigenen Worten pudelwohl: "Es ist viel besser und angenehmer als vorher. Denn nun kann ich mein Leben jemandem widmen, einem menschlichen Wesen, das ich über alles liebe. Vorher war da niemand in dieser Weise. Jetzt ist die Liebe zu meiner Tochter die wichtigste Liebe in meinem Leben."

Tour durch Deutschland

Nannini tourt ab 10. März mit "Rock meets Classic" durch Deutschland und Österreich und kommt dabei am 22. März in die Linzer TipsArena und am 23. März in die Wiener Stadthalle. Zum Line-up gehört auch Legenden wie Ian Gillan (Deep Purple) oder Rick Parfitt (Status Quo).