Quotentechnisch auf Augenhöhe befanden sich am Mittwoch zur Primetime ATV und ORF eins. Den Auftakt zur neuen Kuppelsendung "Wirt sucht Frau" schalteten im Schnitt 203.000 Zuschauer ein - genauso viele verfolgten die erste Halbzeit der Cup-Partie Sturm Graz - Salzburg.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Marketingzielgruppen der 12- bis 49-Jährigen sowie bei den 12- bis 29-Jährigen ließ ATV den öffentlich-rechtlichen Sender hinter sich. Unter den 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei "Wirt sucht Frau" bei 14,5 Prozent. Der Fußball in ORF eins kam auf zehn Prozent.

Von den Single-Wirten, worunter sich auch zwei Steirer und ein Kärntner befinden, kam der Salzburger David bei den Frauen am besten an: In der Nacht auf heute erreichten den 31-jährigen Tennengauer über 100 Mails.

Wirt Michael mit Arabella Kiesbauer
Wirt Michael mit Arabella Kiesbauer © ATV