"Tanzen bedeutet volle Konzentration und ist eine richtige Herausforderung. Ich spüre mein Kreuz, die Füße und ich habe schon meine erste Blase - und das nach nur drei Stunden", gesteht Verena Scheitz. Über ihren Trainer, den Salzburger Florian Gschaider, verrät die "heute leben"-Moderatorin: "Ich bin einfach super zufrieden, dass ich den Florian bekommen habe. Das was er sagt, versuche ich umzusetzen und das funktioniert! Außerdem können wir auch blödeln, was mir persönlich sehr wichtig ist."

Georgij Makazaria von der Band Russkaja, der mit Maria Santner tanzt, erzählt: "Ich habe mir nichts erwartet oder vorgestellt. Aber es ist sehr interessant und herausfordernd - man muss sich sehr viel konzentrieren, es ist, wie wenn ich zwei Akkordeons gleichzeitig spielen müsste." 

Maria Santner über ihren Tanzpartner: "Man merkt, dass er ein absoluter Herzblutmusiker ist. Mit ihm zu arbeiten ist sehr angenehm, weil er das mit dem Rhythmus gleich versteht. Auch von der Körperbewegung war ich sehr positiv überrascht. Ich habe noch viel mit ihm vor." Die ORF-Show startet am 4. März.

Verena Scheitz mit Profi Florian Gschaider
Verena Scheitz mit Profi Florian Gschaider © ORF