Die US-Schauspielerin Nicole Kidman sowie die britischen Sänger Elton John und Ellie Goulding werden als Stargäste an der neuen Ausgabe des Songfestivals von Sanremo ab Dienstag teilnehmen. Elton John wird ein neues Lied "Blue Wonderful" sowie zwei weitere neue Hits singen.

Während des fünftägigen Festivals im ligurischen Sanremo werden auch italienische Pop-Idole wie Eros Ramazzotti, Laura Pausini sowie der Startänzer Roberto Bolle auftreten, berichteten italienische Medien. Moderiert wird das von RAI 1 gesendete Festival von Showman Carlo Conti. Im vergangenen Jahr hatte auch Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst als Stargast am Festival teilgenommen.

Sprungbrett für Ramazzotti und Zucchero

San Remo ist das bekannteste Festival der italienischen Popmusik und hat auch Stars wie Vasco Rossi, Zucchero, Laura Pausini und Eros Ramazzotti als Sprungbrett für eine internationale Karriere gedient. In die Siegerliste von San Remo haben sich in den vergangenen Jahrzehnten viele international bekannte italienische Stars eingetragen, unter ihnen Adriano Celentano, Alice sowie Al Bano und Romina Power.

Auch Ellie Goulding besucht Sanremo
Auch Ellie Goulding besucht Sanremo © APA/Schulze