Soziale Netzwerke wie Facebook bringen eine neue Dynamik in Kuppelshows wie „Bauer sucht Frau“ – halten die Kandidaten doch auch nach den Hofwochen, also nach der Abfahrt der Kamerateams, weiterhin Kontakt. Und da werden lose Fäden wieder aufgegriffen – und Geschichten, die zu Ende erzählt schienen, bekommen ein neues Kapitel. Also muss Arabella Kiesbauer noch einmal ausrücken und bei zusätzlichen Drehtagen nachschauen, was da denn so läuft.

Künftig wird Kiesbauer ohnehin noch öfter quer durch Österreich unterwegs sein, plant ATV doch mit ihr die Kuppelsendung-Adaption „Wirt sucht Frau“, für die man sich schon bewerben kann. „Sie haben genug vom allein Einschenken? Bei uns finden Sie womöglich die Würze fürs Leben“, spricht die 46-Jährige suchende Singles aus der Gastronomie an.

Diese Damen buhlen um den Bergbauern Roman
Diese Damen buhlen um den Bergbauern Roman © ATV

Beim heutigen Auftakt der Hofwochen rückt sie aber erst einmal mit den Briefen für die Bauern an. Dafür hat sie alle elf Landwirte der mittlerweile zwölften Staffel ins Salzkammergut eingeladen – und zwar auf die urige Rathlucken-Hütte in Bad Goisern. Über die meisten Zuschriften kann sich der 25-jährige Kärntner Roman freuen (er läuft bei ATV unter „Der fesche Bergbauer“). Da er gleich 350 Briefe erhielt, darf er sich fünf Damen anstatt drei Bewerberinnen aussuchen.