Bittere Niederlage für Showmaster Stefan Raab: Die 27-jährige Maria Kleinebrahm aus Hannover bezwang den Großmeister am Samstagabend in dessen Sendung "Schlag den Raab" und ist nun um 1,5 Millionen Euro reicher.

Die Aissistenzärztin, die an einer Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie arbeitet, ist somit die erste Frau, die es schaffte, Raab zu besiegen. Acht Kandidatinnen hatten es vorher vergeblich versucht.

Zunächst standen alle Zeichen auf Raab. Doch Runde für Runde legte Kandidatin Kleinebrahm an Punkten zu. Raabs anfängliche Topform und seine 200 Stunden "Kampferfahrung" brachten dem Deutschen schlussendlich  nichts. Nach 15 kräftezehrenden Runden musste sich der Showmaster geschlagen geben. Nach anfänglicher Sprachlosigkeit gratulierte er der Siegerin. Sie will sich mit ihrer Siegesprämie einen Traum erfüllen und einen Helikopter-Flugschein machen.

Fünf Stunden dauerte die Show. Musikalisch wurde sie von Stefanie Heinzmann (sie sang ihre neue Single "In The End") und der deutschen Song-Contest-Hoffnung Ann Sopie ("Black Smoke") aufgepeppt.