"Twilight"-Star Kristen Stewart (24) will mit Oscar-Preisträger Ang Lee (60, "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger", "Brokeback Mountain") einen Film drehen. Wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichten, verhandelt Stewart um eine Rolle in dem Kriegsfilm "Billy Lynn's Long Half Time Walk" ("Die irre Heldentour des BillyLynn").

Der gleichnamige Roman von Ben Fountain erschien 2012 und wurde rasch zum Bestseller. Simon Beaufoy, der für sein Drehbuch für "Slumdog Millionaire" den Oscar erhielt, arbeitet am Drehbuch auf Basis des Romans.

Der Newcomer Joe Alwyn und Garrett Hedlund (30, "Unbroken", "Tron: Legacy") sind auch bereits an Bord. Es ist eine Kriegssatire um gefeierte Irak-Veteranen, die in den USA auf eine Siegestour geschickt werden. Alwyn spielt den 19-jährigen Kriegshelden Billy Lynn.

Nach ihren "Twilight"-Erfolgen war Stewart zuletzt in mehreren Independent-Dramen zu sehen, darunter "Die Wolken von Sils Maria" und in einer Neberolle von Julianne Moores Oscar-Film "Still Alice - Mein Leben ohne gestern".