Barack Obama, Jimmy Carter, John Kerry und Bill Clinton: Sie alle waren zu Besuch bei der "Daily Show", zum Teil sogar mehrmals. Der Renner auf dem Sender Comedy Central erzielte erheblich bessere Quoten als etliche Polit-Shows des mächtigen Konkurrenten CNN.

13 Prozent der US-Studenten geben an, dass die zum Teil sehr schräge Show ihre liebste Informationssendung sei. Im Februar kündigte Moderator Jon Stewart an, nach 15 Jahren bei der "Daily Show" aufzuhören. Für den Sender ein schwerer Schlag.

"Besoffener Mandela"

Doch nun gilt alle Hoffnung dem Stand-up-Comedian Trevor Noah. Der 31-Jährige stammt aus Südafrika und ist der Sohn einer Xhosa-Mutter und eines Schweizers. In seinem Stand-up-Programm mit dem Titel "That's Racist", mit dem er durch die Staaten tourte, hatte er unter anderem die Nummer des "besoffenen Mandela" im Programm, die zu einem YouTube-Hit wurde. Bei der "Daily Show" arbeitet Noah seit Ende 2014 als "Korrespondent". Wann er Stewarts Posten als Gastgeber übernehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.