"Home", der Film über ein Alien namens Captain Smek (daher auch der eher seltsame Titel)  und ein kleines Mädchen, die zusammen die Welt retten müssen, spielte bei seinem Debüt nach ersten Schätzungen 54 Millionen Dollar (49,74 Mio. Euro) ein. Damit schnitt die DreamWorks-Animation-Produktion besser als erwartet ab, wie das Branchenblatt "Variety" berichtete.

Komödienkost

Auf Platz zwei legte die Komödie "Der Knastcoach" mit Will Ferrell und Kevin Hart mit mehr als 34 Millionen Dollar ebenfalls einen guten Start hin. Der derbe Klamauk um einen korrupten Banker (Ferrell), der sich von einem Autowäscher (Hart) Tipps für seine Zeit im Gefängnis holt, soll im Mai in die österreichischen Kinos kommen.

Der Science-Fiction-Film "Die Bestimmung - Insurgent" rutschte an seinem zweiten Wochenende auf den dritten Rang ab. Dort verdiente der Film des deutschen Regisseurs Robert Schwentke 22 Millionen Dollar dazu. Nach zwei Wochen in den nordamerikanischen Kinos hat die Fortsetzung von "Die Bestimmung - Divergent" nun schon über 86 Millionen Dollar eingespielt.