"Für eine "Karriere mit Lehre" habe ich mich entschieden, weil ich glaube, dass eine berufsorientierte Ausbildung mir mehr Möglichkeiten bietet, später im Berufsleben Fuß zu fassen und erfolgreich zu sein", lächelt Bettina Walcher.

Die Bawag P.S.K. gab ihr die Möglichkeit, ihren Berufswunsch als Bankkauffrau zu realisieren und alles von Grund auf zu erlernen. Gleich vom ersten Tag an bekam sie tolle Unterstützung. Die Berufspraxis gestaltet sich für die Reifnitzerin "vielfältig und abwechslungsreich".

"Die Praxis in den diversen Abteilungen unserer Bank und die berufsspezifische Ausbildung in der Berufsschule durch das Lehrpersonal geben mir das Gefühl, jeden Tag etwas Neues zu lernen."

Sie würde jedem Jugendlichen empfehlen, wenn sie die Chance bekommen, ihren Traumberuf zu erlernen, "dies auf jeden Fall wahrzunehmen".