Wusstest Du, dass es in Österreich mehr als 200 Lehrberufe gibt? Jeder davon bietet eine hochwertige Ausbildung, die Praxis und Fachwissen optimal miteinander verbindet. Und weil unsere Betriebe laufend Fachkräfte brauchen, ist der Start einer Lehre eine gute Investition in eine erfolgreiche Zukunft. Vor allem technische Berufe bieten für Mädchen und Burschen tolle Karrierechancen. Dort werden besonders viele Fachkräfte benötigt und auch die Gehälter sind höher.

Wie erfolgreich die betriebliche Lehrlingsausbildung ist, haben die "Euro-Skills 2014" gezeigt. Unsere jungen Fachkräfte haben sich dort mit 19 Medaillen den Europameister-Titel geholt. Um die Lehre weiter zu stärken und noch attraktiver zu machen, modernisiert das Wirtschaftsminsterium laufend die Ausbildung und etabliert neue Berufe.

Alle Informationen dazu gibt es online auf www.bmwfw.gv.at