Mit dem Master-Lehrgang „European Project and Public Management“ wird man zum Experten in Sachen Entwicklung, Beantragung und Umsetzung von EU-Projekten. Starttermin für diese englischsprachige Top-Ausbildung der FH Joanneum und der IBSA, International Business School Austria, ist der 3. Oktober.

Bewerben Sie sich jetzt um einen Lehrgangsplatz – die Kleine Zeitung unterstützt Sie dabei und vergibt zwei Vollstipendien im Gesamtwert von 15.000 Euro.

Berufsbegleitend studieren

Ein paar Eckpunkte zum Lehrgang: Das Studium wird berufsbegleitend im „Blended Learning“-Format durchgeführt und dauert drei Semester – mit Anwesenheit an 15 Wochenenden. Auf Praxisorientierung wird großen Wert gelegt, so beinhaltet die Masterarbeit etwa einen EU-Projektantrag inklusive -design, Partnerfindung, Budget- und Zeitplanung.

Zuvor absolvieren die künftigen EU-Förderexperten Lehrveranstaltungen in allen für die Umsetzung von EU-Projekten notwendigen Bereichen – von den Grundlagen der europäischen Förderpolitik bis zu interkulturellem Management. Zusätzlich ist eine Exkursion nach Brüssel fixer Teil des Lehrplans.

So bewerben Sie sich für ein Kleine Zeitung-Stipendium: Unter karriere.kleinezeitung.at registrieren und den Lebenslauf hochladen. Für den „Job“ Stipendium FH Joanneum bewerben (Reiter „Jobsuche“, Anzeigencode J5351348). Dann ein Motivationsschreiben hochladen und das Bewerbungsformular ausfüllen.

Bewerbungsschluss ist der 27. Juni. Infos zur Ausbildung und Details zu den Zulassungsvoraussetzungen sind auch versammelt unter www.fh-joanneum.at/epm oder unter www.ibsa.co.at/index.php/msc