Das anständige Unternehmen.

Was richtige Führung ausmacht – und was sie weglässt, erklärt Autor Reinhard K. Sprenger. Recht provokant,
kritisch und gewohnt eindringlich.

Erschienen bei DVA, 26,99 Euro.

Sei nicht authentisch!

Stefan Wachtel hält nichts von „Ich bin, wie ich bin, und basta!“-Aussagen. In seinem neuen Buch erklärt er den Unterschied zwischen Authentischsein und Authentischwirken inklusive der Arbeit, die dahintersteckt.

Börsenmedien, 20,59 Euro.

Lean In.

Über Frauen und den Willen zum Erfolg schreibt eine, die es wissen muss. Sheryl Sandberg, Facebook-CEO und Mutter zweier Kinder, feuert in diesem Buch alle Karrierefrauen an, hochgesteckte Ziele zu erreichen.

Jetzt auch auf Deutsch als Taschenbuch bei Ullstein- TB, 11,30 Euro.

Das große Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch.

Vom Einstellungsgespräch bis zur Gehaltsverhandlung sind in dieser Bewerbungsbibel alle Themen versammelt. Auf der beiliegenden CD-Rom finden sich Mustervorlagen – etwa für Arbeitszeugnisse oder Stellengesuche –, Videos und Checklisten.

Erschienen bei Stark, 20,60 Euro.

Schwarmdumm. So blöd sind wir nur gemeinsam.

Der ideale Mitarbeiter ist eine Ameise, findet Mathematikprofessor und Autor Gunter Dueck und tritt ausführlich den Beweis an, dass Schwarmintelligenz auch nach hinten losgehen kann. Lösung bietet er zwar keine, aber gestresste Manager werden trotzdem ihre Freude an dem Buch haben.

Erschienen im Campus-Verlag, 25,70 Euro.